воскресенье, 27 ноября 2011 г.

Продукты по-немецки Lebensmittel

Холодильник : der Kuhschrank
колбаса .  Wurst (m)             сок  ...........saft  Apfelsaft, Orangensaft
сосиски    Würstchen           сметана     Sahne      
Croissants  круассан             булочка   Brötchen
Kakao  како                         Buttermilch  кефир
Fisch   рыба                          Fleisch  мясо
Teig     тесто                          Pizzateig  тесто на пицу
Kuchen   торты, пирожные , выпечка и т.д.
Nudeln макароны                Reis. рис 
Ну а это совсем легко: Schinken ( шинка), Mozarella ( моцарелла)
Brotaufstriche- aufstriche очень популярны у немцев и очень полезны.
 Это творог с добавками , который намазывают на хлеб. Вседа с добавками. Например, такими:
с зеленью Kräuter-Aufstrich
с перциком paprika -Aufstrich
с тунцом Thunfisch-Aufstrich  рецепты можно посмотреть здесь: http://www.ichkoche.at/Aufstrich-Rezepte/  Заодноэто тренировка для чтения
..............................................
normalerweise . обычно
zum Frühstück на завтрак
zum Mittagessen на обед
zum Mitnehmen - с собой ( когда берут запакованное с собой на вынос)




 
тест продукты по-немецки
тест 2 продукты по-немецки


тест 2Напитки по-немецки Getränke 
 ZUM LESEN


Ein gutes Frühstück ist wichtig.
In der Woche haben wir nicht so viel Zeit, wir müssen auf die Arbeit, in die Universität oder in die Schule gehen. Deshalb frühstücken wir oft sehr schnell.
Aber am Wochenende haben wir Zeit und können in Ruhe gemütlich frühstücken.
Dann dauert das Frühstück manchmal sehr lange.
Wir essen, trinken Kaffee oder Tee, wir können besprechen oder die Zeitung lesen .
Manchmal am Sonntag wir frühstücken so lange, dass wir dann am Mittag nichts mehr essen müssen. Könnt ihr uns in einem kurzen Kommentar schreiben, woher ihr kommt und was ihr zum Frühstück esst und trinkt? 

1-Hallo! Ich bin Amaya und komme aus Spanien. Normalerweise frühstücke ich lange und höre dabei Radio. Mein Frühstück fängt mit einem Mango- oder frischgepressten Orangensaft an. Dann trinke ich einen Kaffee mit Sojamilch und esse Cereals, Kekse oder Brot mit frischem Käse, Schinken, Erdbeermarmelade...
2- Anna
Ich lerne Deutsch auf die Schule. Ich frühstücke normalerweise um 7:30. Ich esse gern ein Sandwich und trinke Kakao.
3-Ich heiβe Maria. Ich bin 13 Jahre alt und ich komme aus teneriffa. Zum frustück ich esse gern brot, marmalade, käse und milch aber ich habe kein zeit. Ich früstucke orangen saft und keks
4-Hallo!
Ich bin Vanessa. Ich bin 17 Jahre alt. Ich wohne in Bilbao.
Zum Frühstück ich esse gerne Obst und Brot mit dem Wurst
und mit dem Käse, und ich trinke Apfelsaft oder Milch mit Schokolade.
Ich frühstücke gut!
Tschüs!!
5- hallo!ich bin Sergio- Ich mag kein Früstuck. Zum Mittag esse ich Fast Food gern.

скачать немецкий разговорник бесплатно. продукты по-немецки  страница 90 =96
ТЕСТ НА ЗНАНИЕ И ПОНИМАНИЕ ТЕМЫ: ПРОДУКТЫ
Blog Widget by LinkWithin

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Примечание. Отправлять комментарии могут только участники этого блога.