четверг, 15 декабря 2011 г.

Mein Tag ( в картинках)

Схема урока:
1. Смотрим. читаем картинки.
2. Говорим: я делаю ..( по отношению к каждой картинке), и ты. не делаешь...
3. Читаем и переводим текст.
4.Грамматика к этому уроку:Возвратные и личные местоимения ( на два раза)

5. Домашнее задание:
Написать текст " мой день", выучить слова.
Возможно, вам придется повторить тему: 7 дней недели по-немецки.и сколько время.



МОЙ ДЕНЬ, РАССКАЗ
Ich stehe gewöhnlich ( обычно) um 7 Uhr auf.
Dann gehe ich ins Badezimmer,  putze mir die Zähne und ziehe mich an. Meine Mutter jeder Tag mir sagt, das muss ich mein Bett machen nicht vergessen. Aber normalerweise das mach ich.
Derzeit meine Mutter macht für uns Frühstuck.Wenn ich aus dem Badezimmer ausgegangen bin,das Frühstück steht schon auf dem Tisch.
Zum Frühstück esse ich belegte Brötchen ( это значит булочки с чем-то, бутерброд) und trinke Tee, manchmal ( иногда)Kaffee oder  frische Saft.
Zum Frühstück brauche ich 15 Minuten, weil ich  gerne die Zeitungen oder mein Post im Internet lese .
Um 7.45  ich mache zu das Hause und gehe zur Arbeit aus. Gewöhnlich  ich gehe zu Fuß.
Mein Weg ( путь, дорога) nimmt  ( nehmen) mir 5 Minuten.
Täglich arbeite ich 6-7 Stunden. Wir haben kleine (5 Minuten) oder eine große (40 Minuten) Pausen.
 Am Mittag ich bin zu Hause. Ich esse irgendwelche (какой-нибудь) Suppe, Kartoffeln mit Fleisch oder Fisch, Salate, trank Saft oder Kompot
 Nach der Arbeit  ich gehe nach Hause auch zu Fuß. Aber 2 mal pro Woche ich  lerne Deutsch im Hellen- Büro.
Der Unterricht beginnt um 18.15 . Jede Stunde dauerte 45 Minuten. Ich habe 2 Stunden.Aber wir haben viel Hausaufgaben. Ich brauche normalerweise  3- 4 Stunden dafür.
Am Abend sehe ich fern, lese Bücher, höre Musik, und treffe mich mit den Freunden.
Das Abendeessen ist gewönlich kalt. Dreimal in der Woche gehe ich in den Sportsaal.
Ich triebe Sporttanz.
leider nach den Abendessen man muss das Geschirr abwaschen.Dass heiße ich. Mein Traum ist eine Gеschir-maschine kaufen.Um 11. Uhr gehe ich zu Bett.Aber zuerst ich muss mich duschen und die Zähne putzen- Ich rasiere mich  nur 1 mal pro Woche.
Jede Samstag ich und meine Mutter müssen unsere Wohnung putzen.
Ich staubsauge gerne, weil wir den Staubsauger den BOSCH haben. Der ist wirklich stark!!!Das macht mir Spass. meine Mutter den Boden waschen, und dann wir fahren mit dem Auto zum Einkaufen. Am Samstagabend meine Mutter bügelt die Kleidung.
Und ganze Sonntag ich bin frei!!!! Darum das ist mein Lieblingstag!!!
ГРАММАТИКА
Возвратные и личные местоимения ( на два раза)
Blog Widget by LinkWithin

1 комментарий:

  1. Am Morgen ich stehe um 8 Uhr auf und mache das Bett. Dann ich gehe in Badezimmer, putze mir die Zahne und mache die Haare. Dann ich ziehe mich an und gehe in die Kuche das Frustuck essen. Zum Frustuck ich esse avena mit Sojamilch und mit flussige Honig. Dann ich gege in den Wohnzimmer Internet lessen. Um 10 Uhr ich gehe in den Bar Kaffe trinken. Ich trinke gewohnlich Koffe mit Milch. Dann ich gehe zu Haus Deusch lernen. Am Mittag ich esse Kartoffeln mit Fleisch und Salate, trinke Wasser. Am Abend ich sehe fern, lesse Bucher, verbereite essen, treffe mich mitden Freunden. 3 mal pro Woche ich gehe in den Sportsal. Ich triebe Sportgym. Das macht mir Spass.

    ОтветитьУдалить

Примечание. Отправлять комментарии могут только участники этого блога.